2. Platz beim Österreichischen Brassband-Wettbewerb

Die Herausforderung wurde angenommen: Am 8.11. stellte sich die Brass Band Fröschl Hall dem mittlerweile zweiten Österreichischen Brassband-Wettbewerb in Eferding (OÖ). 

Pflichtstück für dieses Jahr war „On the Shoulders of Giants“  von Peter Graham. Technisch extrem schwierig und mit einer Dauer von 20 Minuten gilt dieses Werk als eine wahre Herausforderung für die Band und ihre Solisten.

Die akribische und aufwändige Probenarbeit, für die sogar die britische Brass-Band-Legende Bob Childs gewonnen werden konnte, hat sich auf jeden Fall gelohnt: Die Brass Band Fröschl Hall sprühte beim Wettbewerb vor Energie und Musikalität. Das spannende Duell mit der Brassband Oberösterreich verbuchten dieses Jahr allerdings die Lokalmatadoren knapp für sich. Die Brassband Oberösterreich siegte mit 95 Punkten vor der Brass Band Fröschl Hall mit 93 Punkten. Gratulation an alle Brass Bands für ihre grandiose Leistung!

ZUR BILDERGALERIE

Brassband