Herbstlicher Rückblick

Ein intensiver und musikalisch spannender Herbst liegt hinter uns. Beim Galakonzert im Rahmen der Blechbläsertage Telfs wurden wir von drei britischen Spitzenmusikern als Gast-Solisten unterstützt. Joseph Cook (Tuba), Owen Farr (Tenor Horn) und Roger Webster (Cornet) konnten noch ein Quäntchen mehr an englischem Brassband-Feeling in unsere Reihen einbringen. 

Das Gemeinschaftskonzert mit der Swarovski Musik Wattens wechselte zwischen sinfonischer Blasmusik und klassischem Brassband-Sound. 'Klangfarben' als übergreifender Titel war bei der Vielfalt der dargebotenen Rhythmen ein bezeichnendes Motto des Konzertes. Und schließlich stellen wir uns unter der bewährten Leitung von Joe Laube der Herausforderung des Österreichischen Brassband-Wettbewerbes in Kufstein mit dem Pflichtstück "The Red Priest" von Philip Wilby.

Das Ergebnis:
1. 96 Pkt - Brass Band Oberösterreich
2. 93 Pkt - R.E.T. BrassBand
3. 92 Pkt - Brass Band Fröschl Hall

Wir gratulieren der Brass Band Oberösterreich und wünschen alles Gute für die European Brass Band Championships 2017 in Oostende, Belgien.

 


 

 

 

Brassband