EBBC 2018/ Niederlande - Utrecht

BRASS BAND FRÖSCHL HALL

Erstmals Österreichs Vertreter beim European Brass Band Championship

 

Nach dem Sieg des nationalen Brass Band Wettbewerbs im Herbst 2017 und einer sehr erfolgreichen Konzertreihe zum Jahreswechsel mit dem Konzerthighlight im Saal Tirol am 3.1.2018 wurde nun im Frühjahr 2018 das nächste große Ziel anvisiert: Die Brass Band Fröschl Hall vertritt Österreich bei den European Brass Band Championships in Holland/ Utrecht!

Nach einer intensiven Vorbereitungsphase war die Premiere auf europäischer Ebene für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis voller Emotionen! Die Band brachte unter der Leitung ihres Dirigenten Corsin Tuor das Teststück "Time for Outrage" von Marco Pütz und das Selbstwahlstück "Hypercube" von Oliver Waespi auf die Bühne.

Von Kritikern wie Steven Mead als "Überraschung des Tages" gefeiert, lag die Brass Band Fröschl Hall nach den beiden Wettbewerbstagen auf Platz 5 und 6 der Prognosen auf der größten Brass Band-Plattform 4barsrest.com. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und so wurde die Brass Band Fröschl Hall schlussendlich von der Jury auf Platz 11 gereiht.

Nichtsdestotrotz war es ein außergewöhnliches Konzerterlebnis für alle Beteiligten – die Brass Band Fröschl Hall blickt schon optimistisch in die Zukunft und freut sich auf weitere solche Großveranstaltungen!

Brassband